Unsere Leiterrunde

Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener, die mit Kindern und Jugendlichen Neues ausprobieren wollen. Wir wollen spielen, die Natur entdecken und den Spaß an der Pfadfinderei mit den Teilnehmern teilen.
Die meisten von uns sind selbst im Stamm groß geworden und haben die Woodbadge-Modulausbildung abgeschlossen.

Unsere Wölflingsleiter:

Hover Image

Christina Adolph

"Pfadfinder sein ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung." Christina studiert Grundschullehramt und sorgt durch ihre musikalische Ader für schöne Stimmung am Lagerfeuer . Durch ihre Einfühlsamkeit ist sie eine gute Ansprechpartnerin für quasi alle Belangen.

Hover Image

Matthias Lang

- "Was ist deine Lieblingsfarbe?" - "Grün." - "Nein, Orange!" Der "Neue" war bevor er zu uns kam bereits Leiter im Würzburger Raum. Derzeit promoviert Matthias in Maschinenbau. Er hat viel Ahnung vom Lagerleben und sorgt mit Gitarre für musikalische Unterhaltung.

Unsere Jupfileiter:

Hover Image

Torben Miller

„If you have more than you need, build a longer table not a higher wall." Unser Informatikstudent verbringt oft mehr Zeit im Jugendhaus, als daheim. Neben Studium und Pfadfindern spielt er leidenschaftlich Handball. Er ist der absolute Kumpeltyp und ist da, wenn jemand Hilfe braucht.

Hover Image

Larissa Matt

Hover Image

Bea Martensen

Hover Image

Jonas Kratzer

Jonas ist schon seit vielen Jahren im Stamm aktiv und war schon als Wölfling in Friedrichsfeld. Jonas zeichnet sich durch seine Hilfsbereitschaft und freundliche und gelassene Art aus. Sein gesellschaftliches und kirchliches Engagement unterstützt den Friedrichsfelder Stamm nachhaltig.

Unsere Pfadileiter:

Hover Image

Viviane Skarke

Viviane studiert Sonderpädagogik und ist eine unserer kreativsten Köpfe. Ihre gute Laune und ihre musikalische Ausbildung tragen zu schönen Abenden bei.

Hover Image

Fabian Kratzer

„Yesterday is not ours to recover, but tomorrow is ours to win or lose.“ - Lyndon Johnson Fabian ist unser Physiker, schlaues Köpfchen und zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Pfadileiter auch Stammesvorstand. Er scheut sich nie etwas auszuprobieren und Neues dazu zu lernen, womit er ein wahres Multitalent ist.

Hover Image

Malte Grönemann

Seit kurzem verstärkt Malte unser Team und bringt dabei viel Pfadfinder-Erfahrung aus Bonn mit. Besonders sein musikalisches Talent und sein großes Engagement machen den leidenschaftliche Soziologe aus. Neben der Stammesarbeit ist Malte im Bildungs-Arbeitskreis des Bezirks aktiv.

Unsere Roverleiter:

Hover Image

Christian Keller

Der Realschullehrer ist bei uns nicht nur Roverleiter, sondern als Kurat auch Mitglied des Vorstands. Hierbei bringt er Spiritualität in den Stamm. Er ist kreativ und liebt es am Lagerfeuer Witze zu erzählen. Seine sympathische Art kommt immer gut an und er hat quasi immer ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

Unsere freien Mitarbeiter:

Hover Image

Moritz Kretz

Moritz ist Physiker und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine Erfahrung und sein Interesse an Technik sind dem Stamm schon oft zugute gekommen. Auch er war bereits im Stammesvorstand und engagiert sich auf Bezirksebene.